Die Firma Ian MacLeod and Company wurde 1933 von Leonard J. Russell Senior mit dem Ziel gegründet, hochwertige Whiskys als unabhängiger Abfüller auf den Markt zu bringen. Es wurden nur Whiskys in das Programm aufgenommen, wenn diese den hohen Ansprüchen von Russell und seiner Kundschaft entsprachen. Das Unternehmen wuchs kontinuierlich, so dass mit dem über die Jahre angehäuften Kapital die beiden altehrwürdigen Highland-Brennereien Tamdhu und Glengoyne aufgekauft werden konnten. 1984 wurde das Unternehmen zudem Mitbesitzer des Abfüllunternehmens Broxburn Bottlers, wo viele der namhaften Whiskyhersteller ihre Whiskys in die Flasche bringen lassen. Mittlerweile ist Ian MacLeod einer der vier grössten unabhängigen Whisky-Abfüller Schottlands und hat zudem das Produktportfolio um weitere Spirituosen wie Gin und Rum erweitert. Im Hinblick auf Rum füllt das Unternehmen zwei eigene Rum-Marken ab (King Robert II und Watson‘s Demerara Rum) und ist Generalimporteur der dominikanischen Marke Atlantico Rum. Darüber hinaus füllt das Unternehmen ab und zu limitierte Editionen ausgewählter Rums ab. 

 

Kontakt: 

Ian Macleod Distillers Ltd, Russell House, Dunnet Way, Broxburn EH52 5BU, Schottland

Tel: +44 1506 852205

Fax: +44 1506 856434

Email: info@ianmacleod.com

Web: https://www.ianmacleod.com/