Die Silver Seal Whisky Company, beheimatet in Parma, ist einer der ältesten unabhängigen Abfüller Italiens. Das Unternehmen ist die Nachfolgefirma der in 1979 gegründeten Abfüllerfirma Sestante Import Srl, die 1990 ihre Tätigkeit eingestellt hat. Ab 1999 gab es von Silver Seal aber erneut Abfüllungen mit den magentafarbenen Firmenlogo und mit stets sehr farbenfrohen Flaschenetiketten. Das Unternehmen füllt schwerpunktmässig Whiskys ab, hat sich aber über die Jahre ebenso einen Namen mit herausragenden Abfüllungen von Demerara-Rums gemacht. Im Laufe der Zeit kamen dann noch Abfüllungen von Rums anderer Länder wie Trinidad (vornehmlich Caroni), Jamaika, Barbados, Haiti, Panama usw. dazu. Das Unternehmen verfügt über keine eigenen Lagerkapazitäten, sondern kauft die Fässer und lässt sie in Schottland abfüllen. Der Vertrieb der Abfüllungen erfolgt über Massimo Righi, der Geschäftsführer des Unternehmens Whisky Antique.

 

Kontakt:

Silver Seal Whisky Company – Ernesto Mainardi, Via Fantelli Mario 7, 43122 Parma, Italien

Phone: +39 0521 781040

Web: http://www.silversealwhisky.com/en/home.html